Versionen Einheits-Elloks
Die Versionsnummer ist in der Readme-Datei und auf der Downloadseite angegeben.

Version 2.091
Nur 141 119: Griffstangen am vorderen Umlauf tiefer gesetzt gemäß Bauweise des Herstellers Krupp.

Version 2.09
150, 3. Bauart: Drehgestelle mit Flexicoil-Abstützung eingebaut.
150 055: Steckdosen statt Kabel für Zugsammelschiene.
141: Es sind jetzt die richtigen Bremsgewichte angeschrieben. Die Loks haben eine Steckdose für die Steuerungsleitung.
Nur E41 007: An zwei Stellen war die Anschrift "Anhebestelle" spiegelverkehrt (ohne neue Versionsnummer). Außerdem wurde das Namenskürzel "G3b" geändert auf "BL3". Bitte beachten, wenn bereits eigene Consists erstellt wurden! Die alte Lok bleibt parallel bestehen, fall sie installiert wurde. Die neue Lok erkennt man am Zusatz "(neu)" in der Beschreibung.

Version 2.08
150: Gegenüber der Erstausgabe wurden kleinere Fehler beseitigt (in den News nachzulesen) und Vereinheitlichungen durchgeführt.
Erstausgabe E41/141.

Version 2.07
Die Oberschere der Pantographen besteht jetzt aus runden Rohren und nicht mehr eckigen Stangen. Man sieht es nur bei starker Kamera-Annäherung. Ob sich ein neuer Download wirklich lohnt? ;-)
Erstausgabe E50/150.

Version 2.06
Die große Dachhaube wurde nochmals verbessert. Außerdem wurde die Reibung Rad/Schiene erhöht, so dass jetzt ungefähr die reale Anfahrzugkraft auf die Schiene gebracht werden kann. Ein herzlicher Dank geht an Gerhard Peter, von dem diese Anregung kam! Der Sound wurde für ein Inside vorbereitet, das jedoch selbst erstellt werden muss. Ein Inside wird von unserer Seite nicht angeboten, da es unschöne Animationen zeigen könnte (MSTS-Bug) und außerdem den Führerstandswechsel beim Bin Patch nicht mitmacht. Im originalen MSTS könnte man nicht mehr "in einem Wagen sitzen".

Version 2.05
Bei der großen Dachhaube treten unter bestimmten Winkeln unschöne Beleuchtungseffekte auf. Version 2.05 verbessert die Optik.

Version 2.04
Details an der Pufferbohle und unterhalb des Rahmens verbessert. Erstausgabe E40/139/140.

Version 2.03
(nur verkehrsrote Versionen)
Haube für Pantographenantriebe entfernt. Griffe heller lackiert.

Version 2.02
Miniatur-Update. Zeiger im Cab ergänzt (Drehspulinstrument ganz links, ohne Funktion).
Rheingold/Rheinpfeil Vorausloks: Zugkraft verringert (anderes Getriebe).
Nur E10 253 Rheinpfeil: Entsprechend Vorbildfoto Puffertellerwarnanstrich ergänzt.

Version 2.01
(nur verkehrsrote 110 280-5)
Miniatur-Update. Übergang der LOD-Stufen im Bereich der Drehgestelle etwas gefälliger, weiße Lampen etwas gelblicher und etwas weniger gleißend. Download lohnt nur, wenn Sie sich bisher an diesen Punkten gestört haben.
(nur Rheingold E10 1241)
Die Lok hat jetzt zusätzlich eine Hauptluftbehälterleitung. Außerdem wurde ein Fehler bei der Transparenz der Fenster in der Führerstandsansicht beseitigt.

Version 2.0
Modelle weitgehend neu erstellt. Alle Loks werden jetzt nur noch komplett mit einer eigenen Installationsroutine angeboten. Gleichzeitig wird der so genannte Bin Patch unterstützt.

Erstausgabe der Einheitselloks in Kastenform. Auch diese Loks tragen die Versionsnummer 2, da sie den (künftigen) Bügelfalten in der Ausführung entsprechen.

Version 1.11
(nur blaue Bügelfalten-E 10 mit Pufferverkleidung)

Die Pufferverkleidung hat jetzt vorbildgerecht die Farbe des Rahmens und ist nicht mehr blau. Dieser Hinweis kam von Axel Enderlein, vielen Dank!

Version 1.1
Farbunterschied zwischen Kasten und Rahmen beseitigt. Die Texturen waren farblich in Ordnung, jedoch wurden Transparenzen geändert, um Darstellungsprobleme des MSTS zu umgehen.

Der Wagenkasten flackert nicht mehr unregelmäßig auf, wenn im Dunkeln das Fernlicht eingeschaltet wird. Umgehung eines MSTS-Bugs. Vielen Dank an Marcus Foitzik für den guten Tipp!

Auf einigen wenigen Systemen wurden die Scheiben nicht richtig dargestellt (starke Schlieren in der Farbe des Wagenkastens). Umgehung durch Änderung der Transparenzen. Hier geht ein Dank an Thomas Doll für geduldige Beta-Tests!

Version 1.0

Erstausgabe.